Projektleiter & Fellow Ideaneer

Kurzportrait

Gregor Piontek ist in der Stadt Zürich aufgewachsen und durchlief hier vom Kindergarten bis zur Hochschule alle akademischen Instanzen. Nach einem Abstecher in die Biologie und einem Sprachaufenthalt in Barcelona fand er zur Architektur. 2011 schloss er an der ETH Zürich erfolgreich ab. Vier Jahre arbeitete Gregor anschliessend in einem Architekturbüro. Dort sammelte er Erfahrungen als Wettbewerbsarchitekt, in der Ausführungsplanung und bei Machbarkeitsstudien. Neben seiner Tätigkeit als Projektentwickler schreibt er gerne Kurzgeschichten und bastelt in seiner Wohnung katzengerechte Möbel zusammen.

Was IHN antreibt

Ich begeistere mich für die Untersuchung von Aggregatsveränderungen in Raum und Zeit. Wie entstehen Trends und wie manifestiert sich Zeitgeist? Bei Blauhut bin ich am Puls der Zeit und kann mit meinem Hintergrund als Architekt eine weitere Perspektive in das facettenreiche Aufgabengebiet einbringen, mit dem ich tagtäglich konfrontiert bin. Am Schnittpunkt verschiedenster Themen – von der Architektur bis zur Ökonomie – decken wir bei Blauhut beinahe alles ab. Hier werden die Weichen für die Zukunft gestellt.

Arbeitet bei Blauhut seit

Februar 2017

Wer bin ich
Projektleiter &
Fellow Ideaneer
Woher komme ich
MSc ETH Arch.
Das hätt’ ich
gern erfunden

Das Velo: schnell, elegant, zuverlässig, leicht, günstig
in der Anschaffung & reparierbar
wie man mich erreicht
 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: +41 44 200 33 22