CEO, Gründer & Chief Ideaneer

Kurzportrait

Daniel Kündig prägt als Präsident des Verwaltungsrates der Blauhut massgeblich „Kopf, Herz und Hand“ des Unternehmens. Seine Kompetenzen und gleichzeitig seine Passion: die Architektur und der Städtebau sowie strategische Projektentwicklung in innovativen Umgebungen. Zehn Jahren lang (2001-2011) war er Präsident des Schweizerischen Ingenieurs- und Architektenvereins (SIA) seit 2011 ist er dessen Ehrenpräsident. Als Jurymitglied ist er seit vielen Jahren in verschiedensten nationalen und internationalen Architektur- und Städtebauwettbewerben tätig. Als Dozent lehrte Daniel an Schweizer und internationalen Hochschulen im Bereich Architektur, Entwicklung und Innovation. Er ist u.a. Präsident der TFB Technik und Forschung im Betonbau und Mitglied des Stiftungsrates von Switzerland Innovation. Daniel ist Mitglied des Bund Schweizer Architekten (BSA), des Schweizerischen Ingenieurs und Architektenverein (SIA) sowie Ehrenmitglied der Union of Mongolian Architects (UMA) und des Bund Deutscher Architekten (BDA).

Was ihn antreibt

Seine Begeisterungsfähigkeit und seine unerschöpfliche Energie reissen alle mit. Sein Elan, die Welt mit Ideen und durch Neudenken zu verbessern und seine Art, aus schwierigen Situationen heraus zum Erfolg zu führen, inspirieren. Strategie, Konzept, Visionen und Netzwerk sind die Bereiche, in denen er sich wohl fühlt. Als Chief Ideaneer lebt er bei Blauhut Kreativität auf allen Ebenen vor.

Arbeitet bei Blauhut seit

Dem allerersten Tag

Wer bin ich
CEO, Gründer,
Chief Ideaneer
Woher komme ich
dipl. Architekt
ETH SIA BSA
Das hätt’ ich
gern erfunden

Den Buchdruck
wie man mich erreicht
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: +41 44 200 33 22