Managing Director, Senior Projektleiterin & Fellow Ideaneer

Kurzportrait

Almut Berufseinstieg begann in der Hotellerie: in Grand Hotels, Orten opulenten Wohlergehens, wo für Gäste voller Service gross geschrieben wird. Der Blick in diesen „Spiegel der Gesellschaft“ führte sie nach dem Studium der Betriebswirtschaft ins Destinationsmanagement – ein mit noch intensiveren Spannungs- und Interessensverhältnissen: Dank ihrer Ausflüge ins Marketing und in die Kommunikation von Sport-Grossveranstaltungen (XIX. Olympische Winterspiele in Salt Lake City 2002, Nordische Ski WM 2005 in Oberstdorf (D) sowie diverse Weltcup-Veranstaltungen kam sie in den Genuss die hohe Schule des Projektmanagements zu durchlaufen. Mit einem MBA mit Schwerpunkt B2B-Marketing im Rucksack und ihrer Erfahrung in der Immobilien-Projektentwicklung ist sie seit 2008 Mitstreiterin bei Blauhut.

Was SIE antreibt

Kreativität ist kein Einzelattribut, sondern ein Ergebnis aus Erfahrung, Team, Spass, Leidenschaft, Unvoreingenommenheit, Neugier, Non-Konformität, aber auch das richtige Mass an Disziplin und Organisation. Mich motiviert, wenn all diese Dinge verbunden eine kreative Teamstimmung ergeben, in der man zur Höchstform auflaufen kann. Wenn man Routine so optimieren kann, dass sie mit einem Minimalaufwand zu bewältigen ist und mehr Zeit für das Beschreiben unbeschriebener Blätter entsteht. Und wenn das alles zusammen ein sinnvolles und überraschendes Ergebnis bringt, das vom Markt verstanden und gewürdigt wird – na dann ist man doch auf dem Weg zur Spitze der Maslow-Pyramide!

Arbeitet bei Blauhut seit

März 2008

Wer bin ich
Managing Director,
Senior Projektleiterin &
Fellow Ideaneer
Woher komme ich
MBA, Dipl.-Betriebswirt (FH)
Das hätt’ ich
gern erfunden

Telemark-Ski
Talon libre Esprit libre
wie man mich erreicht
 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: +41 44 200 33 22